Allgemeine Geschäftsbedingungen 

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Leistung: 

Alle Pflegebehandlungen an Hunden + Katzen bei Tierfriseur GROOMEREI werden nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach den fachlichen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt. Im Mittelpunkt aller Maßnahmen stehen die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des Tierschutzes. Generell und grundsätzlich behält sich unser Hundesalon vor, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen; ihre Ausführung liegt im pflichtgemäßen Ermessen des Hundesalons

Ausfallgebühren: 

Wir arbeiten nach Terminvereinbarung! Sollte der Kunde verhindert sein, bitten wir, den Termin unbedingt rechtzeitig (mindestens 24 Stunden vorher an Werktagen) abzusagen, damit wir die Möglichkeit haben, diesen Termin neu vergeben zu können. Bei zu kurzfristig abgesagten oder gar nicht abgesagten Terminen fällt einen Ausfallgebühr von 40.-€ bis 80.-€ (je nach Rasse) an. 

Preise/Bezahlung: 

Am Telefon oder vor Ort vorab genannte Preise gelten für regelmäßig gepflegte, filzfreie Hunde, welche der Größe der angegebenen Rasse entsprechen. Der Leistungs-/Lieferumfang wird vor Arbeitsbeginn vereinbart; Mehraufwendungen, deren Notwendigkeit sich im Sinne der o.a. Qualitätsgrundsätze während der Durchführung ergeben, gelten als vereinbart, sofern sie Mehrkosten in Höhe von 70 Euro nicht übersteigen. Entstehende oder separat zu beauftragende Leistungen sind: Entfilzen des Hundes, dazu ggf. erforderliche Pflegeprodukte sowie Parasitenbehandlung. 

Wenn der Hund Symptome aufweist, die eine Ansteckungsgefahr vermuten lassen (z. B. Flöhe, eitrige Wunden, Giardien, Durchfall, Milbenbefall etc.) wird eine Entseuchungspauschale in Höhe von 60 Euro fällig, da alle Gerätschaften und die gesamte Örtlichkeit desinfiziert werden muss. 

Zeit Verzögerungen durch Unruhe des Hundes oder durch Störungen des Tierhalters werden als Mehraufwand in Rechnung gestellt. Die Bezahlung des Behandlungspreises, der sich aus meiner Preisliste zzgl. evtl. Mehraufwand, diesen AGB und der Beauftragung ergibt, ist bei Abholung des Tieres sofort bar fällig. Pflege auf Rechnung schließen wir aus.

Haftung: 

Der Tierhalter versichert, dass es mit dem/den zu betreuenden Tier(en) bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten. Weiterhin sichert er zu, dass für alle zu behandelnden Hunde eine gültige Haftpflichtversicherung vorliegt. 

Verletzungen, Läufigkeit, Impfungen, Erkrankungen sowie chronische Erkrankungen (z.B. Herzleiden) sind dem Tierfriseur GROOMEREI unbedingt und unaufgefordert vor dem Termin mitzuteilen.
Der Tierfriseur GROOMEREI übernimmt für verschwiegene Krankheiten des Tieres, Umstände, Zustände etc., durch die es während der Pflege zu Komplikationen führt, keinerlei Haftung. 


Den Aufenthalt im Hundesalon soll Ihr Hund möglichst angenehm und stressfrei empfinden. Bei sehr unruhigen Hunden kann sich die Verletzungsgefahr erhöhen. 

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

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Gleiches gilt für Hunde mit stark verfilztem Fell. In beiden Fällen wird keine Haftung übernommen. Verletzungen am Personal durch Ihren Hund müssen durch Ihre Tier/Hundehaftpflichtversicherung abgedeckt sein. 

Bei großen und bissigen Hunden ist die Anwesenheit des Halters während der Pflege unumgänglich. Bei bissigen Hunden ist das Anlegen eines Maulkorbes erforderlich. Durch das Entfernen starker Verfilzungen können Hautirritationen und Rötungen entstehen. Hierfür kann Tierfriseur GROOMEREI nicht haftbar gemacht werden. 

Sollte das Tier im Betreuungszeitraum erkranken oder sich verletzen, wird der Besitzer kontaktiert. Sollte dieser nicht erreichbar sein, behält sich Tierfriseur GROOMEREI vor, einen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich vom Tierhalter zu tragen. Für Schäden oder Krankheiten, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters bzw. während der Pflegezeit erleidet, kann der  Tierfriseur GROOMEREI nicht haftbar gemacht werden.

Die Haftung vom Tierfriseur GROOMEREI wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollten während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, so haftet der Tierfriseur GROOMEREI im Rahmen einer Haftpflichtversicherung. 

Der Tierfriseur GROOMEREI haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Tierhalter oder Dritten ein Schaden entsteht. Wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeit Schäden entstehen oder durch zu starke Verfilzung oder starke Unruhe des Hundes das Tier bei der Behandlung trotz der diesbezüglichen Vorsichtsmaßnahmen verletzt wird. Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die dann auch gleich korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden. Liegt ein vom Hundesalon zu vertretender Mangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, ist der Hundesalon zu mindestens zwei Nachbesserungen berechtigt, bevor Ersatzmaßnahmen oder Zusatzkosten etc. vom Hundebesitzer geltend gemacht werden können. 

Das Tier muss nach der Behandlung vom Tierhalter persönlich, von einer dem Tierfriseur GROOMEREI persönlich bekannten Person oder mit schriftlicher Vollmacht von einer dritten Person abgeholt werden. Der Tierhalter haftet für Schäden durch sein Tier, sofern diese durch Information an den Tierfriseur GROOMEREI abwendbar gewesen wären. 

Sonstiges: 

Ihr Tier ist zu dem vereinbarten Termin zu bringen und nach Aufforderung (Anruf oder schriftliche Nachricht) abzuholen. Auf keinen Fall sollten Sie unaufgefordert und zu früh zur Abholung erscheinen. 

 

Die zum Tier oder Besitzer gespeicherten Daten werden vertraulich im Sinne des Datenschutzgesetzes behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben. 

Sollten Teile dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, sind diese durch Regelungen zu ersetzen, die dem beabsichtigten Handel bzw. Geschäftsergebnis am nächsten kommen. 


Gerichtsstand ist 67655 Kaiserslautern